Seiten

July 1, 2010

Auch wenn es vielleicht nicht so scheint, so habe ich doch bisher versucht, auf diesem Blog möglichst wenig wirklich Autobiografisches zu veröffentlichen. Es ist also nicht so, dass in meinem Leben nicht mehr passieren würde, als worüber ich von Zeit zu Zeit schreibe (und zeichne).
Die Einträge der letzten Zeit zum Beispiel sind an verschiedenen Orten entstanden: Bei mir zu hause, in meinem Atelier, im Hof der Uni, bei anderen zu hause, in deren Atelier, im Park... Und das nicht, weil ich es so wollte, sondern weil ich von meinen Vermietern, wie so viele Künstler, die in schönen alten und vor allem billigen Häusern wohnen und arbeiten, vertrieben werde. Von 6 Uhr morgens bis 16 Uhr kann ich meine Wohnung wegen der Lärmbelästigung durch die Sanierung nicht mehr betreten. Und seit Monaten schon ist mein schöner Ausblick durch Planen verhangen. Länger als eine Woche hält man diesen Zustand nicht aus, deshalb verreise ich viel - was wiederum nicht besonders gut damit vereinbar ist, dass ich gerade an meinem Diplom arbeiten muss - und eben teilweise noch viel weniger damit, Blogeinträge zu schreiben.
Ich weiß, dass ich mich hier vor niemandem rechtfertigen muss und wollte eigentlich auch nur sagen, dass ihr euch freuen könnt, wenn ich TROTZ allem ab und zu doch noch einen Blogeintrag mache. : )
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...